WIEDMANN – Album Release + KOMPLEX

Freitag 03.11.2017 Doors 21:00
Show 21:00
€8.- hosted by Symbiosonics/Symbioart
WIEDMANN

WIEDMANN – Album Release | KOMPLEX

WIEDMANN: Der 1991 geborene Allgäuer wurde schon in frühen Jahren von der HipHop Musik angefixt und begann daraufhin Texte zu schreiben. 2009 lernte er DJ-Flexxen kennen und schraubte von da an Tag und Nacht an Beats und Raptexten. 2011 gründete er die Band 874, entdeckt sein Bühnentalent und steigt zeitgleich bei Mixtique Music ein. Ab 2013 ging er unter dem Namen WEEDMANN eigene Wege als Solokünstler und hat sich, nach seinem ersten Mixtape „Zwischen Lachen Und Weinen“ (2013) und dem Album „Fly“(2015), permanent weiterentwickelt. Seit 2016 -und wieder als WIEDMANN- steht er jetzt bei SUPER PLUS RECORDS (Innsbruck/A) unter Vertrag und konnte schon den ein oder anderen Newcomercontest für sich entscheiden.
„Teil Vom Ganzen“ heißt das neue Album von Wiedmann. Der Rapper verarbeitet darin textlich seinen Alltag, sowie Stationen der Jugend und Kindheit. Teils tiefgründig, oft humorvoll und stets mit doppeltem Boden, singt und rappt er was ihn bewegt. Zusammen mit seinen Produzenten H:AM und Flexxen, gelang es ihm, viele Musikstile zu vereinen und eine Antwort auf die ihm zu langweilige Musiklandschaft zu liefern.
Live überzeugt er stets mit guter Performance und er begeistert seine Zuhörer.

KOMPLEX: Sandra und Felix haben vor kurzem begonnen miteinander zu singen und zu rappen. Auf der Uni kennengelernt, wurden sie schnell zu engen Freunden, die die gemeinsame Liebe zur Musik verbindet. Stets zwischen Oldschool und Cloudrap springend, verarbeiten sie durch kontrastreiche Texte sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten des Lebens und ergänzen sich dabei stimmlich und inhaltlich. Die Tirolerin und der Hesse haben Spaß an ihrer Musik und begeistern schon jetzt die Zuhörer. Egal ob Nachts in der Stadt bei der Freestylesession oder auf diversen Events.

Afterparty:
Dj Edward Twentyone
(Hip-Hop/Reggae) - Kempten

INFOS:
www.teilvomganzen.com
www.superplusrecords.com