A Sunday Smile Festival 2010, flyer

Los Gurkos presents: A Sunday Smile Festival Anniversary feat.

RED SPAROWES (us)
STELLARDRIVE (fra) / HEAD OF WANTASTIQUET (b)
+ After-Show Party mit DJ EGASCH und CONTEXT

GrafikerIn
---
Veranstaltung

RED SPAROWES (us) STELLARDRIVE (fra) / HEAD OF WANTASTIQUET (b)

12,-
Los Gurkos presents: A Sunday Smile Festival Anniversary feat.

RED SPAROWES (us)
STELLARDRIVE (fra) / HEAD OF WANTASTIQUET (b)
+ After-Show Party mit DJ EGASCH und CONTEXT

Zum 2. Jahrestag des 2008 ins Leben gerufenen und für unsere Breitengrade einzigartigen Post- und Instrumental-Rock Festivals „A Sunday Smile Festival“, präsentieren Los Gurkos dem Innsbrucker Publikum einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen. Keine geringere Band als RED SPAROWES aus Los Angeles wird an diesem Abend die p.m.k verzaubern. Die 2003 unter anderem von Isis- und Neurosis-Mitgliedern gegründete Instrumental-Post-Rock-Band gehört mittlerweile zur Spitze ihrer Zunft und verbläst den Großteil ihres Genres. Ganz im Sinne ihrer Vorgängeralben vereinen sie auf ihrem neuen Meisterwerk „The Fear Is Excruciating, But Therein Lies The Answer“, das von Tool/Melvins-Mann Toshi Kasai aufgenommen wurde, epische Klänge mit visionären und poetischen Bildern. Besonders Live gelingt es RED SPAROWS die HörerInnen in von Klängen beherrschte Abgründe zu stürzen und sie damit in ungesehene Orte zu führen. Fans von Isis, Mogwai, Mono und Godspeed You! Black Emperor werden begeistert sein!

Als 2. Headliner wird STELLARDRIVE, eine Progressive-Post-Rock Band aus Besancon (fra), ihr neues Album zum besten geben und kommt somit nach ihrem grandiosen Auftritt beim A Sunday Smile Festival 2008 zum zweiten Mal in die p.m.k Wahnsinns-Riffs und einprägsame Lead-Melodien treffen auf ausgezeichnetes Drumming und grandioses Bass-Spiel und bilden die musikalische Begleitung für eine interstellare Reise durch den Weltraum.

HEAD OF WANTASTIQUET ist das Experimental Psychodelic-Folk Solo Projekt des Belgiers Paul Labrecque, der vor allem durch die Band Sunburned Hand Of The Man einigen ein Begriff sein sollte. Er teilte unter anderem schon mit Sonic Youth, Mission of Burma und Sun O))) die Bühne und ist zusammen mit Red Sparowes auf Tour!