Chaoseum and Black Corona - Austrian Tour 2024

Doors 19:00
AK €20.-
Chaoseum and Black Corona - Austrian Tour 2024
support: Part Time Superheroes

CHAOSEUM Die Nu-Metal-/Metalcore-Band wurde 2018 in Lausanne (Schweiz) gegründet.
Ihr erstes Album „First Step To Hell“ enthält 11 Songs und erschien im September desselben Jahres. Im Februar 2019 begleitete CHAOSEUM Soulfly auf einer US-Tournee. Nach ihrer Rückkehr wurde bei einem Bandkonzert mit ELUVEITIE ein limitiertes Live-Album aufgenommen. Es erschien unter dem Namen „Live In Hell – Les Docks Lausanne 2019“. Im September 2019 begleitete die Band TARJA (Ex-NIGHTWISH) auf einer Tournee in Russland: „Raw Russian Tour 2019“.
Am 25. September 2020 veröffentlichte CHAOSEUM sein 2. Studioalbum „Second Life“. Der Track „Smile Again“ erreichte über 9 Millionen Aufrufe auf YouTube.
Im Juni 2021, während COVID-19, arbeitete die Band an einem Akustikalbum „Second Skin“ sowie an zwei Musikvideos, die großen Erfolg hatten.
Ein Jahr später, im Juni 2022, traten CHAOSEUM zusammen mit Eluveitie, Five Finger Death Punch und Sabaton beim „Out of the Green“-Festival in Frauenfeld (CH) auf. Metallica sollte auch auf dieser Bühne stehen, musste aber absagen.
Wenige Monate später, im September, flog die Band als Headliner der „Arctic Chaos Tour“ in die USA.
Ihr viertes Studioalbum „The Third Eye“ erschien im November 2022.
„Willkommen im Museum des Chaos“

BLACK CORONA Die im Jahre 2017 in Innsbruck gegründete 4-köpfige Kombo zeichnet sich vor allem durch Melodien, groovige Riffs und treibende Drums aus. Mit einer Mischung aus cleanem und geshouteteten Gesang erzählen Black Corona von teils sozialkritischen aber auch allgemein selbst reflektierenden Themen. Auf ihrem ersten Album zeigen sie eine Mischung aus Songs, die von Anfang bis Ende Druck machen („The Mission“). Aber auch ruhigere Nummern gehören zu ihrem Repertoire („Aterna“).
Momentan arbeitet die Band an einem neuen Album, welches voraussichtlich 2023 erscheinen soll.
 

Eröffnet wird der Abend von Part Time Super Heroes