OvO 2006_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: --- Erscheinungsdatum:
OvO_06.04.2006

OvO (italy)
DATAFUCKLATENIGHTSHOW (linz)
DISCODRIVE (italy)


OvO (italy)

Donnerstag 06.04.2006 21:00 6.- hosted by workstation
OvO (italy)

OvO (italy)
DATAFUCKLATENIGHTSHOW (linz)
DISCODRIVE (italy)

OvO aus Italien waren eine der ersten Bands, die in der p.m.k augetreten sind. Und was das Publikum damals zu sehen bekam kann durchaus als nicht alltägliche Sound Performence bezeichnet werden. Musikalisch eine Mischung aus freier Improvisation, methodischer Destruktion und No Wave Anleihen, wird bei OvO der Faktor "Wahnsinn " grossgeschrieben. Immer überraschend, sehr intensiv und fordernd ist der Soundkosmos der Band der ein bisschen an unsere Lieblings Weirdos von Melted Men erinnert.

DATAFUCKLATENIGHTSHOW sind, wie der Name schon vermuten lässt, musikalisch schwer einzuordnen. Stop and go Parts, Droones und Disharmonie sind die bestimmenden Elemte ihres Soundkosmos.

DISCODRIVE: Funky auf bollerig spröde Post-Punk-Art, inklusive eckig treibender Grooves, klirrender Gitarren-Miniaturen und wohldosierter Vokalhysterie, dürfte der geile Scheiß hier jede Baggersee-Fete ebenso in Brand setzen wie die Dancefloors und Konzertsäle dieser Welt.