2nd CLASS CITIZEN (equinox rec.)

Samstag 13.03.2010 21:30 6.- hosted by NLK Kultur
2nd Class Citizen

2nd CLASS CITIZEN (equinox rec.)

Support:
OVERLAND (Chrisfader & Testa & Band / Duzz Down San Records)

Endlich mal wieder ein NLK Konzert. 2nd Class Citizen ist einer der aufkommenden Musiker deren Jugend schwer durch Ninjatune und Anticon's gebrochene, schwere Beats geprägt wurde. Seitdem er seine Debüt EP „Wyred Folk“ 2007 veröffentlichte werden seine Stücke regelmäßig in Radioshows wie BBC's Solid Steel gespielt. Wyred Folk beinhaltet seine Hauptinspirationsquellen. Krachender wie melodiöser Progessiv Rock, verschrobener Folk wie auch Hippieballaden und Krautrock müssen herhalten wenn der erst 22jährige seine Beats bastelt. Die Qualität seiner Produktionen ist weit oben angesiedelt. Hiphop beweist wieder mal wie schön man sich in der ganzen Musikgeschichte bedienen kann um etwas wunderbar Neues zu kreieren.
Overland ist das neue Projekt unserer Lieblings-DJs Chrisfader & Testa, die soeben ihr Album auf Beatnik Mosch's Label Duzz Down San fertiggestellt haben. Die eigens komponierten Nummern der Jungs werden mit Band als Vorgeschmack auf die Duzz Down San Labelnight am folgenden Gratis Freitag (19.03.) im Treibhaus präsentiert.