THE ELWINS / EMERGENCY NAILS

Dienstag 24.09.2013 doors 21:00
start 21:30
€ 10.-
€ 12.-
hosted by Innpuls
The Elwins

THE ELWINS (indiepop/can)
EMERGENCY NAILS (ibk)

Um abzuheben, braucht es manchmal gar nicht viel. Das Klimpern einer akustischen Gitarre, ein sanft gezupfter Bass, eine verwehte Slide-Gitarre, eine schöne Melodie und schon kann’s losgehen: „Up in the sky with no aeroplane“, singt Matthew Sweeney. Dort oben über den Wolken ist die Freiheit vielleicht nicht gleich grenzenlos, aber doch immerhin groß genug, dass sich The Elwins nicht nur lautmalerische Refrainzeilen leisten können, sondern sich auch ansonsten einen Teufel darum scheren, was aktuelle Popmusik sein könnte. Für AND I THANK YOU haben sie stattdessen lieber wunderschöne Popsongs geschrieben und aufgenommen: Zeitlos statt zeitgemäß. Die Band, die 2006 an einer Highschool in Ontario, Kanada gegründet wurde, nahm verteilt über mehrere Jahre auf, mal in Philadelphia, mal in Seattle, flog dann zum Mischen nach Toronto, und veröffentlichte die zehn Songs schließlich in Eigenregie im Februar 2012.

Die EMERGENCY NAILS sind eine glühende Mischung aus sixties-Garagenrock und Alternative Rock. Something old / something new / something borrowed / something blue!