EXISTEREO (shapeshifters, la)

Samstag 21.07.2007 21:30 7.- hosted by NLKKultur
EXISTEREO (shapeshifters, la)

EXISTEREO (shapeshifters, la)

packed by Chrisfader & Testa (ITF Dauerwinner 04,05,06)

Existereo oder Exist oder Stereo ist der personifizierte Auswuchs des Genreübergriffs. Er sieht aus wie ein Punk in Wild West Manier mit Hut jede Hiphop Show zum Überlaufen bringt. Er schafft dass am Ende seiner Konzerte sich Punks, Rocker und Hiphoper die Hand geben und einander eingestehen dass die Musik des jeweils anderen doch nicht nur Scheisse ist. Shapeshifters stehen ja llgemein für allen Wahnsinn den Rap auf die Welt bringen kann, Recycling von Trash für urban verstörte Musikkonsumenten. Aber letztes Jahr gab er sich polytoxikoligsich ruhigereingestellt, er veröffentlichte ein für seine Verhältnisse langsameres Album mit dem Producer Factor, der seineszeichen schon 21 komplette LPs mit Beats versorgt hat. Existereo klingt wie Hank Williams auf Acid, wie Tom Waits auf 45 oder einfach wie etwas ganz einzigartiges. You never know what happens if he enters the stage and afterwards you dont know what happend right before....
Chrisfader and Testa machen danach Musik als gäbs kein morgen, der Sommer in seinen besten Zügen an diesem Samstag.... Hell yeah!!!