INSTINCT OF SURVIVAL (d)

Freitag 29.02.2008 21:00 5.- hosted by faulzahn / grauzone
INSTINCT OF SURVIVAL (d)

INSTINCT OF SURVIVAL (d)
GUIDED CRADLE (cz/us)
CANCER SPREADING (it)

+ DJ Crustblumarschcrusader

Crust fürs 21. Jh.! Danach EXTREMiliTANZ.

I.O.S. back in da house. Unsere Hamburger Genossen kehren nach einenhalb Jahren zurück und feiern mit uns den zusätzlichen Februartag. Wer sich aufgrund des erhöhten Alkpegels an das beste Konzert 2006 nicht erinnern kann, dem/der sei gesagt: Der 80er Stenchcore/Crust hat es, wenn auch mit nicht zu überhörenden Death Metal Einflüssen, ins 21. Jahrhundert geschafft. I.O.S. schlagen eine Brücke vom unübertroffenen ersten HELLBASTARD Demo "Ripper Crust" '86 und vom ebenfalls überaus gütlichen DEVIATED INSTINCT Demo "Terminal Filth Stenchcore" '86 zum letzten Output von BOLT THROWER, namentlich "Those once loyal" aus dem Jahre '05. Wer Punk, Metal und Sympathie qualitativ hochwertig vereint sehen will, kann Luftsprünge machen.

Endlich haben wir nun auch die tschechisch-amerikanische Crustcore Beziehung GUIDED CRADLE im Haus. Die klingen mittlerweile so, als ob man DISCHARGE und SODOM in ein Zimmer eingesperrt hat und nach ein paar Minuten hört, was da passiert ist. Verrotzter, mit Präzision gespielter (thrash-)metallischer HC Punk, der mit guten Ideen um sich wirft und die Frage beantwortet, wie man D-beat auch noch im Jahre '07 spannend machen kann.

Als Einheizer haben wir mal auf gut Glück die Modena Stenchcore Punx CANCER SPREADING eingeladen. Mal sehen, ob das eine gute Wahl war ...

Und nach drei Bands ist die Party lange nicht vorbei: EXTREMTANZ mit DJ Crustblumarschcrusader.