p.m.k - Sommer & Lästigkeitsfaktor Becherpfand

In der p.m.k gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Kulturzentren keine Sommerpause. Und so stehen heuer statt einem grossen Sommerfest insgesamt 25 kleine
Sommerfeste am Programm. Über die Organisation eines grossen Strassenfestes sehen wir uns heuer wegen dem ganzen Stress mit dem Umbau und dem doch sehr gelungenen Eröffnungsfest nicht drüber hinaus. Das Eröffnungsfest möge also für das Sommerfest 2007 stehen und die vielen Highlights im Sommer mögen jene vertrösten, die bei der Wiedereröffnung nicht dabei sein konnten.
Und noch was in eigener Sache:
Durch die Einführung von Mehrwegbechern hat sich in der p.m.k vieles verbessert. Das ewige Gscher mit den Scherben und Flaschen auf der Strasse hat damit endlich ein gutes Ende gefunden und auch für den Schlussdienst bei den Veranstaltungen bedeutet das eine erhebliche Erleichterung beim aufräumen und putzen. Die Regelung mit den Bons allerdings hat sich offenbar noch nicht richtig eingespielt und ich höre immer wieder, wie lästig und nervig das alles sei. Das Ganze macht allerdings Sinn, wenngleich es zugegebenermassen für unser Publikum einen kleinen Lästigkeitsfaktor bedeutet. Bitte nehmt das in Kauf, es wäre nämlich weit lästiger und nerviger, wenn man den ganzen Abend wie ein Haftlmacher auf seinen Becher aufpassen müsste, voll, halbvoll oder leer und er von jedem, der ihn findet oder sagen wir mal finden will ohne den Bon zurückgegeben werden könnte...
Jetzt bleibt mir noch uns allen einen schönen Sommer zu wünschen, schönen Urlaub, wo immer ihr Euch erholen werdet und schöne Abende in der p.m.k, falls ihr schon wieder oder noch da seid.

Ulli Mair