AARON CARL_25.03.2006_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: Martin Huber Erscheinungsdatum:
AARON CARL_25.03.2006

AARON CARL (Underground Resistance/Ovum/Detroit)
DJs: Giovani Yomo (Airlock Records/Darmstadt) / ddkern (fuckhead/mego/linz)
wöginger (commandyoursoul/wien)
support: john e. flash (aut.ark) & meister (djsaus mitleid)


AARON CARL (Underground Resistance/Ovum/Detroit)

Samstag 25.03.2006 22:00 8.- hosted by Alien Explorer
AARON CARL (Underground Resistance/Ovum/Detroit)

AARON CARL (Underground Resistance/Ovum/Detroit)

DJs: Giovani Yomo (Airlock Records/Darmstadt) / ddkern (fuckhead/mego/linz)
wöginger (commandyoursoul/wien)
support: john e. flash (aut.ark) & meister (djsaus mitleid)

Aaron Carl aus Detroit ist seit über zehn Jahren eine der treibenden Kräfte der elektronischen Musik. Seit jeher schert er sich denkbar wenig um irgendwelche Genre-Zuschreibungen: Sein Schaffen beinhaltet sowohl soulig-deepe House Nummern als auch schnell und böse steppende Detroit Elektrotracks, die einen komplett vergessen lassen, was sich so alles an Styles Elektro nennt. Aber nicht nur wegen seiner Stil-Offenheit, sondern auch wegen seiner offensiv thematisierten Homsexualität nimmt er in der Techno-Szene eine Ausnahmestellung ein, die weit über seine Heimatstadt hinausreicht. Seit seinen ersten Releases Mitte der Neunziger gehört er zu Detroits originellsten Produzenten. Carl ist der seltene Glücksfall eines echten Songwriters, der den Tracks seine unverwechselbare "geschlechtslose" Stimme leiht und Anleihen bei Detroits reicher Soul-Vergangenheit nimmt. Releases auf Underground Resistance (das Label warum Detroit Techno auch Detroit Techno heißt), Josh Winks Ovum-Imprint oder dem legendären Elektro-Label Metroplex sprechen eine eindeutige Sprache - mal brummend und lässig, mal zustechend und skurril, mal creepy und sexy, aber immer unglaublich cool"

ddkern aka didi kern ist durch seine Projekte Fuckhead, BulBul und Wipeout bestens bekannt. Weiters werden Giovani Yomo vom Darmstädter Elektro-Label Airlock und Wöginger von der Wiener Commandyoursoul-Crew für das passende Ambiente sorgen.